15 Jahre VSV Gößnitz
Am vergangenen Samstag begingen die Volleyballer des VSV Gößnitz ihr 15-jähriges Vereinsjubiläum mit einer Feier in der Stadthalle in Gößnitz. Der Verein wurde am 28. April 2000 von Sportfreund Ludwig Heym gegründet, der leider im Jahr 2003 plötzlich verstarb. Nach einigen turbulenten und erfolgreichen Jahren ist es nun im Erwachsenenbereich eher ruhig geworden, jedoch kann der Verein im Jugendbereich immer neue Mitglieder begrüßen und es konnten dank der guten Jugendarbeit durch A. Lippert, D. Hummel und J. Kindler einige Jugendmannschaften aufgebaut werden.
Der Einladung des Vorstandes folgten zahlreiche Vereinsmitglieder mit ihren Partnern oder Erziehungsberechtigten, außerdem nahm der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Gößnitz, Herr Wallat und ein Vertreter des Kreissportbundes teil. Nach der Begrüßungsrede durch den Vorsitzenden und die Mitglieder des Vorstandes hielt Herr Götze vom Kreissportbund eine kleine Ansprache und nahm im Anschluss die Ehrung verdienstvoller Mitglieder vor. Wolfgang Schmeißer, Karlheinz Hummel und Tina Raubold erhielten für ihre jahrelange Vorstandstätigkeit die Ehrenplakette des Kreissportbundes, Andrea Lippert und Daniel Hummel wurden für ihre Trainertätigkeit im Jugendbereich ausgezeichnet.
Anschließend führte jede Mannschaft ein kleines Programm auf. Zu sehen gab es neben Tanz- und Showeinlagen der Damenmannschaften und der Herrenmannschaft auch ein Volleyballmärchen unserer U12/13-Mannschaft und die U14-Mädchen führten in einer Modenschau Trikots der vergangenen Jahre vor. Den Abschluss des offiziellen Teils des Abends bildete die Verteilung der Jubiläumsshirts an die anwesenden Mitglieder, über die sich alle sehr freuten. Nun konnten bei Speis und Trank Gespräche über vergangene und kommende Zeiten geführt werden, es wurde getanzt, gefeiert und gelacht bis in die Morgendstunden.