VSV Gößnitz – VSV Jena II – SSG Blankenhain

Am Samstag den 21.03 bestritten die Damen des VSV-Gößnitz in Jena ihre letzten Spiele in dieser Saison.

Im ersten Spiel des Tages traf die Heimmannschaft VSV Jena auf SSG Blankenhain. Bei diesem spannenden Spiel konnten sich am Ende Blankenhain mit 3:0 gegen Jena durchsetzen. Nachdem wir uns alle warm gespielt hatten starteten wir unser 1. Spiel mit Jule auf dem Zuspiel, Manu und Tina S. auf Außen, Phine und Jessi auf Mitte und Tina B. auf Dia. Mit der Einstellung gegen Jena zu gewinnen, konnten wir uns im ersten Satz durchsetzen. Was uns auch gelang, denn mit einem 25:17 gewannen die Mädels des VSV Gößnitz. Im zweiten Satz stellten wir Phine auf Außen und Heidi auf Mitte. Trotz der Umstellung lies dann die Kraft nach und es mischten sich wieder viele eigene Fehler ein, dadurch haben wir den zweiten Satz mit 25:16 verloren. Im dritten Satz war die Konzentration dann wieder bei jedem da. Wir stellten uns wieder so auf wie im ersten Satz. Nach einigen Unstimmigkeiten mit Jena gewannen wir letztendlich auch den dritten Satz mit 26:24. Damit fehlte uns nur noch ein Satz, um das Spiel zu gewinnen. Nach einigem hin und her gewannen wir auch diesen Satz mit 25:20 gegen Jena. Somit gewann der VSV mit einem 3:1 gegen den VSV Jena.

Im letzten Spiel des Tages spielte der VSV-Gößnitz gegen Blankenhain, gegen die wir das letzte mal 3:0 verloren hatten. Wir stellten Jule auf das Zuspiel, Manu und Tina S. auf Außen, Heidi und Phine auf Mitte und Jessi auf Außen. Wie versuchten unser Bestes zu geben. Da wir die Gegner schon kannten wussten wir das es jedenfalls nicht leicht würde, also gaben wir unser Bestes. Dennoch gewann Blankenhain den ersten Satz 25:14. Der zweite Satz sah so ähnlich aus. Am Anfang konnten wir nicht mit unseren Gegner mithalten doch zum Ende hin holten wir auf Dank den starken Aufschlägen von Jule, Manu und Jessi auf. Trotzdem konnten sich Blankenhain mit 25:13 durchsetzen. Im dritten Satz stellten wir etwas um, Jessi ging auf Außen und Tina B. auf Dia. Doch diese Umstellung verhilf uns nicht zum Sieg. Unsere Annahme wackelte und die Konzentration war weg. Somit gewann mit 25:7 Blankenhain den dritten Satz und somit auch das Spiel mit 3:0 gegen uns.

Zusammengefasst war das ein guter letzte Spieltag dieser Saison. Wir konnten uns gegen Jena durchsetzen und somit noch drei Punkte holen. Trotzdem müssen wir noch viel an uns arbeiten, dafür haben wir ja jetzt genug Zeit. Vielleicht gelingt es uns in der nächsten Saison noch ein paar Plätze höher auf der Tabelle zu sein.

Es spielten: Julia Kindler, Manuela Teichmann, Jessica Wilhelm, Heidi Reichenbach, Josephine Lippert, Tina Baumann und Tina Schulze