Auswärtsspiel unserer Herrenmannschaft am 13.11.2016

Am 13.11.2016 waren unsere Herren des VSV Gößnitz wieder unterwegs zum Auswärtsspiel. Es ging nach Altkirchen. Dort spielten sie gegen die Herrenmannschaft aus Ponitz und Altkirchen. Es sollte ein ereignisreicher Tag werden. Unsere Männer hatten das 2. und 3.Spiel. Als erstes spielten sie gegen den Gastgeber Altkirchen. Alle Sätze lagen sehr eng beieinander. Der erste Satz ging mit 25:23 an unsere Männer. Im 2.Satz verletzte sich unser Zuspieler Marco, der bis dahin super Leistungen zeigte. Auf Grund der Verletzung musste ausgewechselt werden und unsere Herren gerieten etwas außer Konzept. Somit ging der 2. Satz mit 18:25 an Altkirchen. Nach dem Rückstand, kam unser Zuspieler Marco wieder zurück ins Spiel. Mit ihm spielten unsere Männer nochmals mit voller Leistung und entschieden den 3. Satz mit 27:25 für sich. Kurz und knapp gesagt, sehr spannend bis zum Ende.

Nach kurzer Pause traten wir dem Gegner Ponitz gegenüber. Marco war wieder mit am Start. Auch bei diesem Spiel, war es sehr spannend. Unsere Mannschaft benötigte 2 gut gewählte Auszeiten relativ früh im ersten Satz. Diese sollte reichen, den der VSV Gößnitz holte den ersten Satz mit 28:26. Alle kämpften im Spiel und konnten sich noch steigern. Mit 25:9 hieß es Sieg Satz 2 für den VSV. Fazit dieses Spieltages sind 5 Punkte im sicheren Hafen, welche aber die Mannschaft teuer bezahlen musste durch unsere Verletzten. Wir wünschen allen Verletzten auf diesem Weg nochmal Gute Besserung! Damit bald alle wieder gesund und und munter die Bälle fliegen lassen können.

Nach diesem Spiel steht der VSV Gößnitz mit 15 Punkten auf dem Tabellenplatz 1.