50 Jahre Volleyball in Gößnitz
Die Gößnitzer Volleyballer hatten einen runden Geburtstag zu feiern.
Vor 50 Jahren hat eine Gruppe junger wilder Männer den Volleyballsport als ,,Volkssportgemeinschaft Wartburg“ in Gößnitz aus der Taufe gehoben.
Am 18. November 2017 waren alle ehemaligen Volleyballfreunde und die aktiven Mitglieder des VSV Gößnitz e.V. eingeladen, dieses Jubiläum zu feiern.
Beim Essen vom Buffet, einem Rahmenprogramm des Nöbdenitzer Karneval Vereins sowie musikalischer Umrahmung des DJ´s, gab es für alle reichlich Gelegenheit, über die vielen Geschichten zu sprechen, welche die Gößnitzer Volleyball-Familien in 50 Jahren erlebt haben.
Zuvor waren die zahlreichen Gäste Ohrenzeugen interessanter Redebeiträge geworden.
Ein Volleyball-Spieler-Virus grassierte in Gößnitz. Seit 50 Jahren befällt er die Menschen. Auch benachbarte Ortschaften erreichte das Volleyballfieber und zog viele Volleyballwillige nach Gößnitz.Noch heute hat er uns fest im Griff. So sind wir z.Z. In der Jugendarbeit sehr aktiv, aber auch im Erwachsenenbereich wird wöchentlich trainiert. Es wird an Turnieren teilgenommen oder aus Spaß und Freude gespielt.
Seit 28.04.2000 kennt man uns thüringenweit als VSV Gößnitz e. V. aber auch länderübergreifend sind wir durch die Teilname an den jährlich stattfindenden Netto Regentalcup nun bekannt. Die Jugendarbeit ist dabei ein wichtiger Bestandteil.